Orientierung.

Worum geht es? Es geht drunter und drüber: Unsichere Zeiten. Sie verlangen nach Orientierung. Wenn es gelingt Klarheit zu schaffen vergeht auch die Unsicherheit und die Organisation kann sich wieder auf «das Wesentliche» konzentrieren.    

Unsichere Zeiten sind eine besondere Herausforderung. Alles ist neu und ungewiss. Man hat es möglicherweise noch nie erlebt. Also hat man keine Erfahrung darin zu entscheiden, was zu tun ist resp. was das Richtige ist. Zuzuwarten, bis es wieder so ist, wie es einmal war, ist möglicherweise ein riskanter Weg, denn es könnte nie mehr werden, wie es war. Dem Management bleibt also nichts anderes übrig als sich der Herausforderung zu stellen und zu entscheiden. Nicht hektisch, nicht übereilt aber der Lage entsprechend klar, ehrlich und unmissverständlich. Die Mitarbeitenden werden es verdanken; die Orientierung gibt Sicherheit und Kraft. 

Weiter
Weiter

Optimierung. Oder neues Konzept? Was macht den Unterschied? Warum?