Chancen in den Zielmärkten erkennen und noch stärker fokussieren, um die Differenzierungsstrategie erfolgreicher weiterzuführen

Das Vorhaben: 
Das in einer Nische operierende Unternehmen ist im Branchenvergleich sehr profitabel unterwegs. Eine Strategieüberprüfung machte die Zielmärkte transparent und erlaubte eine detaillierte, faktenbasierte Beurteilung. Auch die Marktanteile konnten transparent gemacht werden. Das Unternehmen konnte klare Entscheide fällen, welche Marktsegmente und Nischen man in der Zukunft mit welcher Intensität bearbeiten will. Die motivierten Kadermitarbeitenden wurden in den Strategiefindungsprozess einbezogen, um die Voraussetzungen für die erfolgreiche Umsetzung zu schaffen. Das Unternehmen performt gut und ist dabei, die nächste Führungsgeneration fit zu machen. 

Auftraggeber: Aktionariat/Verwaltungsrat 
Auftragsvermittlung: Bestehende Kundenbeziehung 
Funktion im Projekt: Externe Leitung 

Zurück
Zurück

Die Unternehmensstrategie überprüfen und damit den Generationenwechsel unterstützen